Doris Salmen - Praxis für Psychotherapie

 

Psychoonkolgie

 

Bei einer Krebserkrankung werden sowohl der Patient als auch seine Angehörigen in der Regel von einem Tag auf den anderen aus dem normalen Leben herausgerissen. Nach einer oft langwierigen und belastenden Behandlungsphase beginnt dann die Phase der Nachsorge, in der sich der Patient oft mit Einschränkungen arrangieren muss und Zukunftssorgen bestehen.

 

Hier können oft einige Sitzungen bei einem psychoonkologisch ausgebildeten Arzt oder psychologischen Psychotherapeuten Hilfe und Orientierung für Patient und Angehörige geben.

 

Auch in Fällen, in denen keine Heilung mehr erzielt kann, ist häufig eine psychoonkologische Begleitung hilfreich und sinnvoll. 

 

In meiner Praxis biete ich psychoonkologische Gespräche sowohl für Patienten, als auch für Angehörige an.

 

Einmal wöchentlich arbeite ich in einem Krankenhaus mit onkologischen Patienten und Palliativ-Patienten, sowie deren Angehörigen.

 

Weitere Informationen auch unter:

www.krebsinformationsdienst.de

Top | Telefon (069) 65 30 21 22